SV SEMPACHERSEE

 Unsere Vision

Der Schwimmverein Sempachersee will den Schwimmsport als Breitensport rund um den Sempachersee fördern und in der ganzen Region ein qualitatives Angebot für Schwimmbegeisterte anbieten.

 Unser Angebot

Für Vereinsmitglieder werden während des ganzen Jahres Trainings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten. Bei sämtlichen Trainingsgruppen stehen die stetige Verbesserung der verschiedenen Schwimmtechniken, die Schulung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten sowie die Freude am Schwimmsport im Vordergrund.
Zudem werden Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten. Jährlich werden 3 Kursperioden organisiert, wobei eine Kursperiode 8 Lektionen beinhaltet. Die Teilnehmer der Schwimmkurse sind nicht Vereinsmitglieder.
Je nach Stufe werden erste Erfahrungen mit dem Wasser gemacht (Nichtschwimmerkurse für Kinder, ab 5 Jahren) oder die Schwimmtechnik wird verbessert, so dass der Übertritt in den Schwimmverein problemlos erfolgen könnte.

 Unsere Vereinsgeschichte

Der Schwimmverein Sempachersee wurde von Franziska Estermann, Simone Bürli, Christoph Mauch und Bertrand Grob am 17. Mai 2000 in Nottwil gegründet. Aufgrund der steigenden Nachfrage für Schwimmkurse sowie dem Bedürfnis eines ganzjährig betreuten Trainingsangebots gründeten sie den Schwimmverein. Die Förderung und Verbreitung des Schwimmsports in der Region Sempachersee geniesst dabei höchste Priorität.
Bei der Gründungsversammlung gehörten dem Verein 31 Mitglieder an. In der Zwischenzeit zählt der Schwimmverein Sempachersee über 180 Mitglieder und ist in der Region nicht mehr wegzudenken!
Swisslos Sportfonds Kanton Luzern