SV SEMPACHERSEE

 IMPRESSIONEN 


 13.05.2017: Tägi Cup in Wettingen 

Am Samstag, 13. Mai 2017 hat das Wettkampfteam des Schwimmvereins Sempachersee mit zwei Schwimmern und fünf Schwimmerinnen am Tägi Cup in Wettingen teilgenommen. Der Wettkampf, der bereits zum 22. Mal stattfand, war bereits der dritte für das Wettkampfteam des SvSs in dieser Saison.
Gut vorbereitet machten sich die sieben Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihren zwei Trainerinnen um 10 Uhr auf den Weg zum Wettkampf nach Wettingen. Nach dem Einschwimmen von ungefähr einer Stunde folgten bald die ersten Starts. Gemessen hat man sich gegen viele andere Schwimmerinnen und Schwimmer über 100 Meter Rücken, 100 Meter Brust, 100 Meter Crawl und 100 Meter Vierlagen. Silvan Häfliger war sogar so motiviert, dass er sich über 200 Meter Crawl gegen andere starke Schwimmer mass und eine gute Zeit erreichte.
Der Erfolg des Tages war ganz klar der Medaillengewinn der 17-jährigen Chiara Schmid aus Sursee. Mit einer Zeit von 1.32.88 min gewann sie in ihrer Kategorie, Damen 17 Jahre und älter, die Bronzemedaille. Andere Plätze auf dem Podest konnten leider nicht gefeiert werden, trotzdem dürfen alle Schwimmerinnen und Schwimmer auf einen gelungenen Wettkampf mit viel Spass, genügend Essen und sogar einer Volleyball-Einlage zurückschauen.

Hier finden Sie die Rangliste.


Login