SV SEMPACHERSEE

 AUFBAU

 Kurse für Kinder & Erwachsene

Seit vielen Jahren führt die Schwimmschule des Schwimmvereins Sempachersee erfolgreich Kurse für Kinder und Erwachsene durch. In stufengerechten Kursen erlernen und verbessern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können im Wasser. Während den Kursperioden finden wöchentlich bis zu 20 Kurse für Kinder und Erwachsene im Schwimmbad des Schweizer Paraplegikerzentrums Nottwil statt. In allen Kursen stehen die Qualität und die Sicherheit an oberster Stelle. Daher sind alle Leiterinnen und Leiter offiziell ausgebildet, besitzen alle erforderlichen Sicherheitskurse und bilden sich sowohl intern wie auch extern regelmässig weiter.

 Kursystem

«Alle lernen Schwimmen!» Die zentrale Funktion unserer Schwimmschule ist die Vermittlung von Sicherheit und Freude im und am Wasser. Die Kinder erlernen die Grundpfeiler des Schwimmens und können sich nach Beendigung aller Kursstufen in den vier Schwimmstilen im Wasser fortbewegen.

Nach eingehender Prüfung hat sich der Schwimmverein Sempachersee für das Kurssystem von Swiss Swimming «Kids learn to swim» entschieden, welches Anfang 2017 komplett umgesetzt wurde. Das neue Ausbildungskonzept von Swiss Swimming wurde nach sportpädagogischen Erkenntnissen aufgebaut, die Kinder lernen das Schwimmen ohne Druck und es bereitet ihnen sichtlich Spass.

Die Crawlkurse für Erwachsene werden nach einem eigens dafür kreierten System durchgeführt. Dabei steht in diesen Kursen das Erlernen des Crawls im Vordergrund, wobei auch die anderen Schwimmstile angeschaut werden. Besonders hervorzuheben ist, dass auf persönliche Wünsche der Gruppe eingegangen werden kann und die Ziele eines jeden Kurses leicht abweichen können.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht zu den einzelnen Kursstufen, deren Schwerpunkte und Ziele sowie die Kostenstruktur.

Unsere Schwimmschule bietet 3 Mal pro Jahr Kurse für Kinder an, Crawlkurse für Erwachsene hingegen 4 Mal pro Jahr.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere technische Leitung Schwimmschule, Milena Häller, oder an unser Sekretariat info@svsempachersee.ch.

 Kurslevel
Schwerpunkte und Ziele innerhalb des Kurses
Kosten für 8 Lektionen

Level 0